images/Kurse/atelier_ulrike_willenbrink_joblinge2017_B_web.jpg

Der JOBLINGE Mal-Workshop. Ein Tag unter dem Motto: "Eigentlich bin ich ganz anders".

In unserem ersten Workshop im August 2017 malten wir intuitive Selbstportraits, die mit einem Überraschungseffekt einhergingen. Überraschend deshalb, weil das Sichtbare am Ende auf der Leinwand ganz anders erschien als das rein intellektuelle Nachdenken vorab, wie das Bild wohl aussehen könnte.

ulrike_willenbrink_nelson_mandela-_schule1a_2014.jpg

Unter dem Motto "Starke Teams" lud mich die Nelson-Mandela-Schule (Stadtteil Kirchdorf) in diesem Jahr ein mit 40 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgängen in der Kulturwoche kreativ zu arbeiten.

images/Kurse/atelier_ulrike_willenbrink_kita2a_web.jpgAls professionelle Künstlerin leite ich seit vielen Jahren Mal-Events und spezielle Mal-Projekte in Kitas mit der Zielsetzung, Kinder in entspannter Atmosphäre, in kleinen Gruppen ohne Druck und Wertung an verschiedene Techniken und Materialien und dadurch an ihre Intuition heranzuführen.

ulrike_willenbrink_tor_zur_welt3_2013.jpg

In Zusammenarbeit mit der Kita Koppelstieg in Wilhelmsburg wurde ein "Tor zur Welt" anlässlich der Eröffnung des Bildungszentrums konzipiert und gestaltet. Kinder der Altersgruppen 1 bis 6 waren die Hauptakteure, die sich mit viel Engagement und Spaß in die Farben "fallen" ließen. Das Tor war am 22. Mai 2013 erstmalig zu sehen.

Atelier Ulrike Willenbrink - Seeleute

Nähere Informationen und weitere Bilder zum Thema "Seeleute und ihre Talismane" finden Sie unter: seeleute.wordpress.com und in der Zeitschrift 

Atelier Ulrike Willenbrink - Artikel in Quartier

Das Stadtteilmagazin berichtet in einem Artikel über das Kunst-Projekt "Seeleute und ihre Talismane". Lesen Sie hier weiter.