images/Kurse/atelier_ulrike_willenbrink_kita1a_web.jpg

Als professionelle Künstlerin leite ich seit vielen Jahren Mal-Events und spezielle Mal-Projekte in Kitas mit der Zielsetzung, Kinder in entspannter Atmosphäre, in kleinen Gruppen ohne Druck und Wertung an verschiedene Techniken und Materialien und dadurch an ihre Intuition heranzuführen.

images/Kurse/atelier_ulrike_willenbrink_kita2a_web.jpg

Eine spielerische Intensiv-Förderung der kreativen und somit auch sozialen Entwicklung steht im Fokus der auf die Kinder und ihr Alter abgestimmten Mal-Projekte. Kindliche Entwicklung bedeutet Veränderung in jeglicher Hinsicht - und diese Veränderung wird in den Malprozess mit einbezogen.

ulrike_willenbrink_nelson_mandela-_schule1a_2014.jpg

Unter dem Motto "Starke Teams" lud mich die Nelson-Mandela-Schule (Stadtteil Kirchdorf) in diesem Jahr ein mit 40 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgängen in der Kulturwoche kreativ zu arbeiten.

Es war ein Event voller Überraschungen für uns alle, voller Farbe, Musik und toller Ideen. Was kam dabei heraus? Portraits… einmal ganz anders. Portraits zum Eintauchen und Erkunden, Genießen, Entspannen, Wohlfühlen und Schmunzeln. Hier eine kurze Zusammenfassung der Kulturwoche auf der Seite der Nelson-Mandela-Schule.

ulrike_willenbrink_nelson_mandela-_schule2_2014.jpg